Wasserturm

Dudelange © André Schösser

MARKET RESEARCH Insights

LFT führt umfangreiche Marktforschung durch, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher zu verstehen und Einblicke in ihre Customer Journey zu gewinnen. Wir führen außerdem Studien durch, um die Stärke der Marke der Destination Luxemburg zu messen und künftiges Wachstumspotenzial zu ermitteln. Diese Erkenntnisse sind entscheidend für die Ausrichtung der Marketingprioritäten und strategischen Entwicklungsentscheidungen unserer Destination. Wir haben eine Reihe von Leistungskennzahlen entwickelt, um ein nachhaltiges Wachstumsmanagement der Destination zu unterstützen.

In diesem Abschnitt finden Sie die wichtigsten Ergebnisse aus unseren Marktforschungsaktivitäten.

Aktuelle Tendenzen

4 Treffer
Dirbach, Droit de Dieu
© Visit Éislek
27.09.2024Marktforschung
Marken- und Potenzialstudie

In den Jahren 2023 und 2024 hat Luxembourg for Tourism (LFT) ein neues, groß angelegtes Marktforschungsprojekt durchgeführt.

Mehr erfahren
Camping du Rivage

Wallendorf-Pont © André Schösser
09.08.2024Marktforschung
LFT Travel Insights

Der dritte Quartalsbericht von Luxembourg for Tourism für das Jahr 2024 ist da.

Mehr erfahren
Schloss Vianden
© Henry Smeets
19.06.2024Marktforschung
LFT Travel Insights

Der zweite Quartalsbericht von Luxembourg for Tourism für das Jahr 2024 ist da.

Mehr erfahren

Studien & Umfragen


Studien zu Marke und Potenzial

  • Inwieweit ist Luxemburg als Reiseziel bekannt?
  • Wie sehr mögen die Menschen Luxemburg als Reiseziel und inwieweit ziehen sie einen Besuch in Betracht?
  • Welches sind die zukünftigen Wachstumsmärkte (Länder, Regionen)?
  • Was verbinden die Menschen mit Luxemburg als Reiseziel?
  • Welches Potenzial haben Reisethemen wie Städtereisen, Wandern, Industriekultur, Mountainbiking etc.?
  • Wie passend ist Luxemburg für diese Themen?
  • Finden die Menschen Luxemburg nachhaltig, attraktiv, weltoffen, einladend, überraschend etc. ?

 

>> LFT Brand & Potential studies 2024 - Gesamtbericht (EN)

>> LFT Brand & Potential studies 2024 - Hauptergebnisse (EN)


Umfrage unter den Besuchern

  • Was sind die Hauptmotive und -gründe unserer Gäste für einen Besuch in Luxemburg?
  • Welche Informationsquellen haben sie am meisten inspiriert, Luxemburg zu besuchen?
  • Wie haben sie ihren Aufenthalt gebucht und organisiert?
  • Was haben sie während ihres Aufenthalts in Luxemburg besucht und erlebt?
  • Wie zufrieden sind sie und inwieweit würden sie unser Reiseziel weiterempfehlen?
  • Wie haben sie Luxemburg als Reiseziel wahrgenommen?
  • Wie viel Geld haben sie im Land ausgegeben?

>> Die Ergebnisse der Besucherumfrage lesen (FR)


Umfrage unter Einheimischen

  • Inwieweit unterstützen die Einheimischen den Tourismus in Luxemburg?
  • Identifizieren sich die Einheimischen mit dem touristischen Angebot und würden sie Luxemburg als Reiseziel empfehlen?
  • Welcher Meinung sind die Einheimischen: Gibt es zu viele oder zu wenige Besucher in Luxemburg?
  • Wie bewerten Einheimische den Einfluss des Tourismus auf die eigene Lebensqualität?
  • Befürworten die Einheimischen einen nachhaltigeren Tourismus in Luxemburg?
  • Wie sehen die Einheimischen Vorteile und negative Auswirkungen des Tourismus in Luxemburg?

>> Die Ergebnisse der Einwohnerbefragung lesen (FR)


Segmentierungsmodell

  • Entdecken Sie die sechs Zielgruppen von LFT: Explorers, Nature-Loving Actives, Perfection Seekers, Short Breakers, Relaxation Seekers, Leisure Oriented.
  • Was charakterisiert diese Zielgruppensegmente in Bezug auf Reisepräferenzen, digitales Verhalten, Einstellungen und Lebensstile?

 

>> Zielgruppen

 

Entdecken Sie unsere wichtigsten Tourismus-Indikatoren!

Weitere Studien

Fromburger Haff Osweiler
© Thomas Jutzler

Landtourismus-Studie

Landtourismus ist in Luxemburg ein Segment mit viel Potential. Im Rahmen des LEADER Projektes Landtourismus wurde anhand der Studie zur Wirtschaftskraft und zu den Entwicklungspotenzialen des Landtourismus dieses Potential eingehend analysiert.

Mehr erfahren