Tree nature
© Thomas Jutzler

Neue Perspektiven

Brandbook der Marke Visit Luxembourg erschienen

Wofür steht die Reisedestination Luxemburg? Was sagt die Marke Visit Luxembourg aus? Und wie können die verschiedenen Akteure von der Kraft der Marke profitieren, um sich besser am Markt zu positionieren? Diese und weitere Fragen beantwortet das neu erschienene Brandbook Neue Perspektiven.

Luxembourg for Tourism (LFT) setzt inmitten einer vor allem für den Tourismus schweren Zeit zusammen mit vielen Akteuren der Branche den Startpunkt für eine positive Weiterentwicklung des Markenauftritts: modern, dynamisch, weltoffen und ganz nah an den Bedürfnissen der Menschen.

Im 84 Seiten starken Brandbook wird der Blick nach vorne gewagt und beschrieben, wie Luxemburgs zukünftige Marktpositionierung aussehen kann und mit welchen Inhalten die Tourismusmarke Luxemburg „aufgeladen“ werden soll. Die im Brandbook gezeigte künftige Markenführung soll mittelfristig garantieren, dass Visit Luxembourg im Land verankert wird und jedem ein Begriff ist. Abschließend zeigt das Brandbook noch Ansätze und Beispiele auf, wie die Tourismusmarke Visit Luxembourg verwendet und umgesetzt werden kann.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Cookies aktiviert sind, falls Sie diesen Inhalt nicht sehen können.

„Gerade in unsicheren Zeiten wird der Mehrwert einer starken Marke deutlich“, erklärt LFT-CEO Dr. Sebastian Reddeker. Als Destinationsmarke werde die Reputation von Visit Luxembourg von jedem einzelnen Akteur beeinflusst. Daher verstehe man bei LFT die Markenentwicklung als klares Gemeinschaftsprojekt. Gleichzeitig ist das von LFT publizierte Brandbook eine Einladung zur gemeinsamen Kommunikation.

Sie möchten sich persönlich beraten lassen, wie Ihre Marke mit Visit Luxembourg erfolgreich zusammenarbeiten kann? Kontaktieren Sie Dr. Sebastian Reddeker, CEO Luxembourg for Tourism, und fordern Sie Ihr persönliches Brand Book an.