LFT President Jeanne Tonnar
© Luxembourg for Tourism

Jeanne Tonnar, neue Vorsitzende von LFT

Auf der Hauptversammlung am 27. April wurde Jeanne Tonnar zur neuen Vorsitzenden von LFT gewählt.

Am 27. April 2022 hat Luxemburg for Tourism (LFT) seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Zu diesem Anlass wählte der Verwaltungsrat der wirtschaftlichen Interessensgemeinschaft Jeanne Tonnar zu ihrer neuen Vorsitzenden.

Als Attachée der Generaldirektion Tourismus im Wirtschaftsministerium ist Tonnar für die nationale Tourismusstrategie sowie für Fragen des Freizeit- und Kulturtourismus zuständig und tritt für einen Zeitraum von drei Jahren die Nachfolge von Romain Weber an.

„Die Generaldirektion Tourismus wird sich auf die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den privaten und institutionellen Akteuren der Branche konzentrieren“, so die neue Vorsitzende.

„Wir wollen die Gelegenheit nutzen, die nationale Tourismusentwicklungspolitik und die Strategie zur Förderung des Großherzogtums als Reiseziel noch besser aneinander auszurichten, um den Interessen der Branche gerecht zu werden und den Unternehmen dabei zu helfen, sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen.“

Romain Weber, der von 2016 bis 2022 die Position des Vorsitzenden von LFT innehatte, wird nun Ehrenvorsitzender von Luxemburg for Tourism.

„Nach zwei Amtszeiten an der Spitze von Luxembourg for Tourism freue ich mich sehr über diese Ehre“, so Weber. „Auch in dieser Funktion werde ich mich weiterhin für die Interessen von LFT und des Tourismussektors einsetzen und diese verteidigen.“

Tätigkeitsbericht in digitalem Format

Ebenfalls am 27. April veröffentlichte LFT einen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2021 in digitalem Format. Dies entspricht dem Bestreben der Interessensgemeinschaft, Unternehmen informativere und zugänglichere digitale und Multimedia-Inhalte bereitzustellen.

Das Dokument führt die wichtigsten von den verschiedenen Teams von Luxembourg for Tourism durchgeführten Projekte auf und nennt die Stärken und Kennzahlen des vergangenen Jahres.

In einem Video zieht CEO Sebastian Reddeker eine Bilanz des Jahres 2021 bei LFT. Er stellt darin die bedeutendsten Ergebnisse und die in Kürze abgeschlossenen Errungenschaften der Strategie der Interessengemeinschaft hinsichtlich digitaler Transformation, Markenpositionierung sowie Kommunikations- und Informationsangebote vor.